Wir sind eine kleine aber bunte Gemeinde. Wir sind Christen mit unterschiedlichen Prägungen und theologischen Überzeugungen. Aber wir wissen uns dadurch verbunden, dass wir unser Leben an der Botschaft von der Liebe und Güte Gottes ausrichten wollen. Alle unsere Veranstaltungen sind offen für jeden, der den christlichen Glauben kennen lernen möchte.

Ich, Bernhard Storek, bin 66 Jahre alt und bin seit November letzten Jahres Pastor i.R. Die letzten 13 Jahre habe ich als Seelsorger im Krankenhaus Rüdersdorf gearbeitet. Dafür habe ich eine Klinische Seelsorgeausbildung gemacht.

Vorher war ich Pastor in den Gemeinden Wismar, Mühlhausen in Thüringen und in Elisabethfehn in Ostfriesland. Vor meinem Theologiestudium hatte ich 3 Jahre Physik studiert, bis ich dem Ruf Gottes nicht mehr ausweichen konnte. Nach der Wende konnte ich noch ein Fernstudium an der Fern-Universität Hagen absolvieren und habe daraufhin den Abschluss als Diplom-Religionspädagoge erhalten.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Sozialethische Dimension des Evangeliums hochaktuell

Die Leitung des BEFG erinnert an das Wirken des baptistischen Theologen: „Frieden und Gerechtigkeit zu suchen gehört heute wie vor hundert Jahren zu den vordringlichen Aufgaben der Kirche.“.

16.07.2018

Neue Ausgabe „Akademie im Gespräch“

Sieben Zeitzeugen erinnern sich an den großen Freiheitskämpfer aus Südafrika..

05.07.2018

Zum Seitenanfang