Was bei uns los ist

Heute
Zukünftig
Vorheriger Monat Vorheriger Tag
Nächster Tag Nächster Monat
Meditatives Tanzen
Donnerstag, 3. Mai 2018, 18:30 - 20:30

Was verbirgt sich dahinter? Beim Meditativen Tanzen bewegen wir uns zu Musik in einem Kreis, um eine Mitte herum, auf die Mitte zu oder entfernen uns, gemeinsam angefasst oder allein – einen Kreis um uns ziehend. Wenn wir uns mit leichten Schrittfolgen bewegen, können wir aus unserem Alltag heraus zur Ruhe kommen und neue Kraft schöpfen.

Angeleitet wird der Tanz von den Tanzdozentinnen Brigitta Ganz und Sabine Wagner. Es wird zur Deckung der Kosten ein Teilnehmerbeitrag von 5 € erhoben.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



In der Hektik auf Gott hören

Pastorin Claudia Sokolis-Bochmann beschreibt, wie ihr das „Hören auf Gottes lebendige Stimme“ in der Hektik des Alltags gelingt..

19.11.2018

Hören auf Gottes lebendige Stimme

Kirchenmusiker Manuel Schienke hat schon früh erlebt, dass Gott ihm durch Musik begegnet. Er ist überzeugt: Musik ist Kommunikation zwischen Gott und Menschen..

15.11.2018