Wir sind evangelisch, weil die Grundlage unseres Glaubens das Evangelium ist.

Die Bibel überliefert uns als Evangelium die gute Botschaft, daß Gott uns Menschen nahe sein will. In der Bibel wird uns von Jesus aus Nazareth berichtet, der vor 2000 Jahren in Israel seinen Zuhörern von der Liebe Gottes erzählte. Er nannte Gott seinen Vater und rief alle Menschen zu eienem liebevollen Leben als Kinder Gottes auf. Weil diese Botschaft den Mächtigen unbequem war, haben sie Jesus an einem Kreuz hingerichtet. Aber Gott hat ihn von den Toten auferweckt und damit Jesu Botschaft von der göttlichen Liebe bestätigt.

Wir haben diese Botschaft zum Mittelpunkt unseres Lebens gemacht und uns im Glauben auf ein vertrauensvolles Verhältnis zu dem Gott eingelassen, den Jesus Christus damals verkündigte.

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Ein folgenreicher Traum

Omid Homayouni ist seit 2016 Referent für Integration und Migration im Landesverband Nordwestdeutschland. Jetzt wurde er in der EFG Delmenhorst ordiniert.

15.10.2019

Treffen der europäischen Baptisten

Das EBF Council, die Ratstagung der Europäischen Baptistischen Föderation, fand vom 25. bis 28. ...

07.10.2019