An jedem ersten Donnerstag im Monat gibt es in unserer Gemeinde das Meditative Tanzen. Was verbirgt sich dahinter? Beim Meditativen Tanzen bewegen wir uns zu Musik in einem Kreis, um eine Mitte herum, auf die Mitte zu oder entfernen uns, gemeinsam angefasst oder allein – einen Kreis um uns ziehend. Wenn wir uns mit leichten Schrittfolgen bewegen, können wir aus unserem Alltag heraus zur Ruhe kommen und neue Kraft schöpfen.

Wir tanzen zweimal 45 Minuten. Dazwischen essen wir gemeinsam zu Abend. Angeleitet wird der Tanz von den Tanzdozentinnen Brigitta Ganz und Sabine Wagner. Es wird zur Deckung der Kosten ein Teilnehmerbeitrag von 5 € erhoben.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Neue BEFG-Datenschutzordnung verabschiedet

Angesichts des bevorstehenden Inkrafttretens der Datenschutz-Grundverordnung der EU (DS-GVO) stand das Thema Datenschutz auch bei der BEFG-Bundesratstagung auf der Tagesordnung. .

17.05.2018

Haushaltsabschluss: „Gutes Jahr, hart erarbeitet!“

Bei der Vorstellung des Haushalts freute sich der kaufmännische Geschäftsführer über positive Entwicklungen und bat gleichzeitig darum, regelmäßig für die allgemeine Arbeit des Bundes zu spenden..

16.05.2018

Zum Seitenanfang